Hallo an alle, die das hier erreicht! Ich möchte hier informieren, dass es mit der Mailingliste anhaltende technische Probleme gibt. Die DNB-IT arbeitet auf ein Versionswechsel des Mailservers hin und hofft, dass es damit wieder gut wird. Solange scheint das Phänomen zu sein, dass nur Abonnenten, die die Zustelloption „Nachrichtensammlung“ eingestellt haben, Mails an die Liste ausgeliefert bekommen. Im öffentlichen Mailarchiv können eventuell auch die anderen die Mail proaktiv einsehen, aber so richtig praktikabel ist das nicht. Ich schlage vor, dass wir die Gelegenheit nutzen, und uns ein bisschen hier mit der Plattform metadaten.community vertraut machen. Die kann man ja auch quasi wie eine Mailingliste nutzen, wenn man sich die Mailbenachrichtigungen entsprechend einstellt.
Alle, die hier angekommen sind und was mitbekommen, können gerne mal „Piep“ machen. Ich bringe noch Hinweise im KIM-Wiki an und über dini-ag-kim-verlagsmetadaten@lists.dnb.de
wird an der Behebung des Problems noch aktiv gearbeitet? Unsere Mailingliste Didaktische-metadaten-hs Infoseite scheint immer noch nicht zu funktionieren.
Vielleicht hilft es tatsächlich, wenn nochmal jemand von extern nachfragt… Ich habe leider auch nichts weiter gehört.
Versuch mal wegen den Mailinglisten an mailman@lists.dnb.de zu schreiben.
Beim Wiki könnte es sein, dass es nur ein temporärer Fehler ist. Oder ist das schon mehrere Tage so?
mailman@lists.dnb.de funktioniert leider nicht. Da bekomme ich direkt eine Fehlermeldung zurĂĽck. Hast du noch eine andere Adresse, die ich anschreiben kann?
Dann mĂĽssen das ja bei der Didaktische-Metadaten- und Curricula-Liste irgendwelche individuellen Probleme sein, @steffen_roertgen . Oder geht es da jetzt auch wieder?