Öffentliches Profil und Anzeige im Benutzerverzeichnis verstecken

Es gibt ein Benutzerverzeichnis unter metadaten.community, in dem neben Eurem Benutzernamen auch statistische Zahlen über Eure Aktivitäten im Forum wie „Betrachtete Themen“ und „Besuchstage“ öffentlich angezeigt werden.
Außerdem wird Euer Profil öffentlich angezeigt, z. B.

Ihr könnt beides deaktivieren, indem ihr oben rechts auf Euren Avatar > Person-Icon > Einstellungen > Im Reiter „Oberfläche“ die Option „Blende mein öffentliches Profil und Anwesenheitsfunktionen aus“ anhakt und unten auf „Änderungen speichern“ klickt.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich habe gerade entdeckt, dass man weiter im Benutzerverzeichnis gelistet wird; die Option „Blende mein öffentliches Profil und Anwesenheitsfunktionen aus“ ändert daran nichts. Sie blendet nur das öffentliche Profil aus.
Daher habe ich soeben als Admin das öffentliche Benutzerverzeichnis deaktiviert. Statt der Namen und deren Aktivitäten steht dort jetzt „Es wurden keine Ergebnisse gefunden.“

Diese Diskussion im Forum von Discourse endet damit, man solle ein Feature-Request für die derzeit fehlende Option „Blende mich im Benutzerverzeichnis aus“ stellen.