Planung eines kleinen Workshops zur Evaluation des AMB für den Verlagsbereich

Wie in Online-Treffen der OER-Metadatengruppe März 2025 besprochen, hier nun das Thema zur Terminierung und Planung des 1-2 stündigen Workshops zur genaueren Betrachtung des AMB für die Nutzung für digitale Lern-/Lehrmedien beim utb.

Ich bin mir nicht sicher, wer neben den utb-Vertrteter:innen Intersse angemeldet hatte. Ich meine, es waren: @steffen_roertgen , @TobiasNx , @ludger oder vergesse ich jemanden? Wie auch immer, es sind alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich an der Vorbereitung und Terminfindung zu beteiligen.

Vielleicht sollten wir erst einmal die Dauer klären. Ich denke, mit entsprechender Vorbereitung sollten 90 Minuten ausreichen, um auf die wichtigsten Fragen einzugehen. Weitere Details können dann ja ggf. im Nachgang hier im Forum oder auf GitHub diskutiert werden. Wir können aber meinetwegen auch gerne zwei Stunden ansetzen, damit wir etwas Luft haben.

Als nächstes müsste jemand dann eine Terminumfrage umsetzen (mit einer Umfrage hier im Forum, im DFN-Terminplaner oder mit einem anderen Tool).