Postereinreichung bei der BiblioCon26

Dank dir! Das sieht doch jetzt ziemlich gut aus. Ich habe das Herz noch nach rechts gezogen, wie es auch in Discourse ist (das meinte ich mit deplaziert).

Ansonsten frage ich mich noch, ob wir die Frage/das Thema nicht anders nennen sollten. Das ist ja schon sehr prominent und deshalb wichtig auf dem Poster. Vielleicht sowas:

• Wofür metadaten.community?
  • Ist metadaten.community etwas für mich?
  • Für wen ist dieses Forum?

Tobias hatte ich ja als Einreichenden mit angegeben, siehe Postereinreichung bei der BiblioCon26 - #7 von acka47. Den sollten wir wahrscheinlich auch noch unten eintragen.

Ach ja, der Daumen erscheint links und das Herz bleibt beim Herz.
Dann fänd ich aus deinen Vorschlägen „Ist metadaten.community etwas für mich?“ am besten.
Und ja, Tobias sollte dann noch drauf

Nein, ich lag falsch, sorry. Es ist so: Reaktionen von anderen werden immer links angezeigt, die eigene Reaktion ist rechts beim Herz. Meinetwegen können wir das für das Poster aber so lassen.

Hab ich mal genommen.

Ist jetzt drauf. Und ich habe die Namen mal kleiner gemacht, Ok? Geht ja um Community…

Super. Ich finds gut :smiling_face:
Übernimmst du den Druck und bringst du es mit nach Berlin? Ich komme erst Mittwochfrüh in Berlin an.
Vor dem Druck nochmal den QR Code testen…

Entschuldigt, meine spätes Einbringen.

Inhaltlich gefällt mir das super, das animiert zum Gespräch. Das gefällt mir.

Formal hätte ich eventuell noch Punkte:

• Ist der unterschiedliche Font bei dem Forumseintrag im Vergleich zum Unterüberschrift und Bulletpoints beabsichtigt? Oder sieht das nur so aus
  • Die Kommas am Ende der Bulletpoints bei Effekte müssten raus

Ich nehme an, Tracy hat den Font aus dem Forum übernommen.

Ok. Die kamen von mir. Ich habe die jetzt mal rausgenommen, dann ist es konsitent über die drei Bullet-Point-Blöcke.

Ich habe auch noch die Überschrift des mittleren Blocks geändert, dann ist das auch konsistenter und übersichtlicher. Außerdem habe ich den Timestamp beim ersten Block kleiner gemacht und rechtsbündig. Hier der aktuelle Stand:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch den Smiley auf Position des Bulletpoints eine Zeile Höher, dann steht der nicht so alleine und die Zeile „die Arbeit macht mehr Spass“ steht nicht so frei eingerückt.

Find ich gut. Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Smiley in Inkscape leider weder sehen noch verschieben. Das müsste dann jemand anders machen.

Ich habe jetzt den Smiley ausgetauscht und neben den Text gestellt. Jetzt müsstest du ihn auch bei dir sehen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hab ihn jetzt noch – wie von @TobiasNx vorgeschlagen – an die Stelle der Bullet Points geschoben.

Den Code habe ich getestet, er geht auf https://metadaten.community/signup. Find ich gut.

2 „Gefällt mir“

Hier das PDF, mit dem ich dann zum Copy Shop gehen werde: mc-poster8.pdf (47,0 KB)

(Hab noch den Spruch unten angepasst („Stelle deine Fragen, teile dein Wissen.“) und die Abstände zu den beiden Linien unten.)

Und hier noch die finale SVG-Datei: mc-poster8.svg

2 „Gefällt mir“

Ist im Druck (und mir ist langweilig).

2 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist erfolgreich an mir vorbeigegangen; ich muss an den Benachrichtigungseinstellungen schrauben.
Ist schick geworden, das Poster!
Ich wünsche viele interessierte Besucher:innen!

2 „Gefällt mir“

Hier nochmal das gedruckte Poster in der Ausstellung. (Leider wurde der Rand beim Transport ein wenig angestoßen):

Lessons Learned: Uns fiel auf, dass wir nächstes Mal das KIM-Logo und eine CC-Lizenz draufpacken sollten.

Wir hatten ein paar nette Gespräche aber es hätten durchaus noch mehr Leute vorbeikommen können. Während der BiblioCon gab es acht neue Registrierungen im Forum. Herzlich Willkommen an alle Neuen, die das hier lesen!

Und hier noch der Link zum Bib-OPUS-Server, wo das Poster nun auch abgelegt ist: https://opus4.kobv.de/opus4-bib-info/frontdoor/index/index/docId/20520

1 „Gefällt mir“