Posts in Wikiseiten überführen

Hi @acka47,
du hattest eben in der DINI-AG KIM-Sitzung gezeigt, wie du an einem Post von dir über die drei Punkte unten (und ein Schraubenschlüssel-Icon) in eine Wikiseite umwandeln kannst. Mein Eindruck: für mich gibt es dieses Option tatsächlich nicht. Ich kann unter den drei Punkten nur Löschen (Mülleimer-Icon).

Any thoughts?

Danke für den Hinweis, ich hatte so etwas bereits vermutet. Momentan ist das Forum so konfiguriert, dass Administrator:innen, Moderator:innen und Nutzer:innen mit Trust Level 3 und mehr einen Beitrag zum Wiki machen können:

Es gibt diese fünf Erfahrungsstufen:

Es gibt zwei Möglichkeiten, die ich einfach mal beide umsetzen würde:

1. Ich mache dich zur Moderatorin, wenn du nichts dagegen hast, @Jana.
  2. Wir setzen die Voraussetzung zur Anlage eines Wiki-Posts auf Trust level 1 (Mitglied) herunter.

2.) habe ich gerade gemacht, so dass alle bis auf zwei Forums-Nutzer:innen jetzt Wiki-Posts erstellen können.

2 Likes

Gibt es da auch noch eine zeitliche Einschränkung? Ich kann neue Beiträge von mir in ein Wiki zur gemeinsamen Pflege umwandeln aber bei alten Beiträgen sehe ich diese Option nicht.

:thinking: Hmm, interessant. Hast du denn den Bedarf, so dass wir da mal näher reinschauen sollten?

Keinen direkten Bedarf aktuell, war eher als Test-Feedback gedacht. Könnte dies auch damit zusammenhängen, dass man seine Beiträge nicht beliebig lange nach dem Posten ändern kann?

Ja, das sieht so aus als gäbe es da einen Zusammenhang, siehe Free to edit post at any time - Feature - Discourse Meta

Ich würde dann auch mal post edit time limit auf 0 stellen, so dass eigene Posts unbegrenzt editiert werden können. Sehe nichts, was dagegen spräche, oder?

Hab das jetzt gemacht. Schau doch mal, ob du jetzt auch die alten beiträge zum Wiki machen kannst, @Philipp_Zumstein .

1 Like

Sieht gut aus. Funktion wird auch für meine ganz alten Beiträge jetzt angezeigt.

1 Like