Ich sehe gerade, dass Metafacture hier Thema war, was mich freut. Einen Hinweis wollte ich noch geben. Es gibt für Metafacture nicht nur das Transformationsmodul Morph, sondern auch Fix, angelehnt an Catmandu Fix. Das Vereinfacht die Transformationen, da man die Transformationsbefehle nicht in XML schreiben muss und Datensätze "record"weise verarbeitet werden können.
Wie aufmerksam, vielen Dank! Vielleicht ist es ja auch mal wieder an der Zeit, beim KIM-Workshop ein Metafacture Hands-On zu machen? Hatten wir lange nicht und es scheint sich ja einiges getan zu haben. Darüber wurde definitiv beim KIM-Workshop auch schon berichtet, aber ich glaube, ein Hands-On hatten wir seitdem noch nicht, oder? @Tracy_Arndt@alex
Da hatte ich ja doppelt Pech. Nicht nur, dass ich am Freitag krank war und deshalb nicht dabei war, sondern ich habe auch noch Metafacture verpasst. Ein praktischer Einblick wie es an der TU Dortmund genutzt wird, wäre für mich super gewesen. Aber zum Glück zeichnet sich das Thema schon für den KIM-Workshop ab. VG aus Potsdam