Bibliocon 2025: Metadaten-Veranstaltungen

Die Zusagen für die Veranstaltungen wurden gestern versendet, das Programm müsste dann ja auch bald veröffentlicht werden. Wir könnten hier alle Metadaten-Veranstaltungen sammeln.

1 Like

Ja, gerne. Am besten tragen wir die als Termin ein.

Ich würde das hier machen: Program
Metadaten sind die Grundlage meines Vorgehens, aber es geht um Umsignierung. Reicht das, um ein Metadatenthema zu sein? Und in den Kalender: Wie kommt man zu den Eintragungen?

Würde ich sagen, ja.

Für Termine, die nicht spezifisch für eine Kategorie oder Arbeitsgruppe gelten, haben wir die Kategorie Veranstaltungen. @phu hat in Vorschlag für Veranstaltungen und Termine beschrieben, wie du einen Termin anlegen kannst.

Alle Termine aus allen Kategorien werden unter Alle Veranstaltungen (in der linken Navigationsleiste, der 5. Punkt von oben) angezeigt.

1 Like

Ich habe mal den metadaten.community-Vortrag angelegt, inlusive Tags bibliocon25 und vortrag , siehe Metadaten.community – Ein Online-Forum für Metadatenpraktiker:innen

Vielleicht sollten wir dort auch ein metadaten.community Meet Up machen

1 Like

Die deutschen Unterzeichnenden der Barcelona Declaration on Open Research Information haben gemeinsam Vorträge eingereicht, die zu 2 kompletten Sessions plus einem Vortrag in einer weiteren Session geführt haben:

„Offene Metadaten als Bezugspunkt für die Verhandlung und Evaluierung von Open-Access-Transformationsverträgen“: Program

Auf dem Weg nach Barcelona 1: Program
Auf dem Weg nach Barcelona 2: Program

Wir werden mit einem Gemeinschaftsstand der Copim Community als Aussteller vor Ort sein und würden uns über Besuch an Stand D07 sehr freuen!

Mit dabei sind:

• Opening the Future
  • Open Book Collective
  • OAPEN Foundation & DOAB
  • Thoth Open Metadata

#OAbooks