Kategorie für Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten?

@MJanssen’s Beitrag Multi-Resolution-Funktion von DOIs und Plattformspezifische Label zeigt, dass mindestens eine Person aus der Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten hier im Forum ist.

Wir können bei Bedarf gerne auch für diese Gruppe eine Unterkategorie unter Arbeitsgruppen - metadaten.community anlegen. Dann könnten dort auch die Termine der Gruppe gepostet werden und ggf. – wie wir es bei der OER-Metadatengruppe machen (Beispiel) – auch direkt die Notizen zu den Treffen geschrieben und gepostet werden.

Was meinst du, @MJanssen , bzw. andere Leute aus der Gruppe, die sich hier rumtreiben?

1 „Gefällt mir“

Hallo @ acka47, das ist so geplant. @Jana wird sich darum kümmern :slight_smile:

Ich habe die Kategorie schon mal angelegt Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten - metadaten.community :slight_smile: Hoffe das ist ok.

1 „Gefällt mir“

Sollen wir das Thema Multi-Resolution-Funktion von DOIs und Plattformspezifische Label eigentlich in die neue Kategorie verschieben oder soll es in Allgemein bleiben, @MJanssen @Jana ?

1 „Gefällt mir“

Von mir aus gerne! Muss Melanie als Autorin das machen? Ich kann dann bei Gelegenheit in der Kategoriebeschreibung auch noch etwas hübsch machen …

Hallo @Jana herzlich willkommen im Forum!

Kategoriebeschreibung auch noch etwas hübsch machen

Ja, bitte!
btw, „Selbsthilfegruppe“ finde ich sehr charmant :slight_smile:

Habe eben als Admin das Thema in die neue Kategorie verschoben.

@Jana @MJanssen
Falls ihr in der Kategorie auch Termine ankündigen wollt, könnte ich die Anzeige des Kalenders aktivieren wie das zum Beispiel bei KIM-OER - metadaten.community der Fall ist.

Ja, sehr gern! Danke für den proaktiven Vorschlag. Wir wollen zwar erstmal nur Rumprobieren und sind noch nicht offiziell entschieden, hier komplett einzuziehen, aber je mehr Features wir testen können, desto besser! :pray:

Kalender ist aktiviert. Sehr gern rumprobieren :slight_smile: