Neben der Postereinreichung haben @acka47 und ich gedacht, dass wir ja nochmal ein Metadaten(.community)-Meetup machen könnten. Wir könnten das am Stand der Verbünde machen. Ein Datum müssten wir aber noch finden, wer ist überhaupt bei der Bibliocon 26?
Ich bin am Mittwoch und Donnerstag da, wobei ich am Mittwoch von 11-13 Uhr den Stand der DNB betreue.
Ich bin von Di bis Do/Fr da. Am Donnerstag moderiere ich die „KIM-Session“ und daher sind da sicherlich noch ein paar weitere Leute aus der Metadaten-Community da.
Ich bin Dienstag bis Freitag vor Ort. Dienstag veranstalte ich das Hands-On Lab „Processing MARC“, Mittwoch ist ZDB-Fachtreffen und zwischendurch muss ich den ZDB-Stand betreuen.
Ich werde von Dienstag bis Donnerstagabend da sein und Freitagmorgen abreisen. Ich freue mich drauf, euch zu sehen!
Wär so ein Meetup nicht evtl auch etwas für einen Freiraum? → Call for #Freiraum26 – BiblioCon2026
Da würden vielleicht auch ein paar Interessierte auftachen, die bisher noch nicht dabei sind. Ich habe keine Ahnung, ob es da überhaupt noch Slots gibt, aber vielleicht kann @sabine.stummeyer da kurz etwas zu sagen?
Den gesamten Donnerstag wird die AG Metadatenmanagement der Staatsbibliothek Berlin mit diversen Leuten am Stand der Berliner Bibliotheken (der wird direkt gegenüber vom Call for #Freiraum26 – BiblioCon2026 liegen) vor Ort sein. Lasst uns gerne vernetzen! ![]()