Metadaten(.community)-Meetup auf der Bibliocon 26

Neben der Postereinreichung haben @acka47 und ich gedacht, dass wir ja nochmal ein Metadaten(.community)-Meetup machen könnten. Wir könnten das am Stand der Verbünde machen. Ein Datum müssten wir aber noch finden, wer ist überhaupt bei der Bibliocon 26?

2 „Gefällt mir“

Ich bin am Mittwoch und Donnerstag da, wobei ich am Mittwoch von 11-13 Uhr den Stand der DNB betreue.

2 „Gefällt mir“

Ich bin von Di bis Do/Fr da. Am Donnerstag moderiere ich die „KIM-Session“ und daher sind da sicherlich noch ein paar weitere Leute aus der Metadaten-Community da.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Dienstag bis Freitag vor Ort. Dienstag veranstalte ich das Hands-On Lab „Processing MARC“, Mittwoch ist ZDB-Fachtreffen und zwischendurch muss ich den ZDB-Stand betreuen.

2 „Gefällt mir“

Ich werde von Dienstag bis Donnerstagabend da sein und Freitagmorgen abreisen. Ich freue mich drauf, euch zu sehen!

1 „Gefällt mir“

Wär so ein Meetup nicht evtl auch etwas für einen Freiraum? → Call for #Freiraum26 – BiblioCon2026
Da würden vielleicht auch ein paar Interessierte auftachen, die bisher noch nicht dabei sind. Ich habe keine Ahnung, ob es da überhaupt noch Slots gibt, aber vielleicht kann @sabine.stummeyer da kurz etwas zu sagen?

1 „Gefällt mir“

Den gesamten Donnerstag wird die AG Metadatenmanagement der Staatsbibliothek Berlin mit diversen Leuten am Stand der Berliner Bibliotheken (der wird direkt gegenüber vom Call for #Freiraum26 – BiblioCon2026 liegen) vor Ort sein. Lasst uns gerne vernetzen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“