In Bezug auf die Mailinglistenprobleme wollen wir gern folgendes ausprobieren: wir erproben den Ersatz der DNB-Mailingliste durch die metadaten.community-Plattform.
Dazu müssten sich bitte alle
• auf https://metadaten.community/ registrieren und anschließend auf unserer dortigen Seite Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten - metadaten.community oben rechts unter dem Glocken-Icon „Beobachten“ aktivieren (oder eine der anderen Benachrichtigungsoptionen)
• danach kommen Mailbenachrichtigungen für alle neue Beiträge und das Gefühl sollte sehr ähnlich zu einer Mailingliste sein
• Wer die anderen erreichen will, schreibt einen Beitrag indem oben rechts auf „Neues Thema“ geklickt wird.
Wir reviewen im Januar Treffen am 24. Januar, wie gut das geklappt hat (und ob in der Zwischenzeit die DNB-Mailingliste wieder auferstanden ist …).
Hi @MJanssen,
ich habe die Mail jetzt ohne Gegenlesen von dir als erfahrenste metadaten.community-Nutzerin rausgehauen und baue darauf, dass du hier noch korrigierend eingreifst, falls ich etwas ungünstig dargestellt habe.
Ich wollte das Thema vorm Wochenende weg haben.
Ihr müsst also das Forum gar nicht aufrufen, sondern könnt direkt eine Email an die Gruppe schicken. Die Email landet als neues Topic in eurer Kategorie. Weitere Infos findet ihr hier: Das Forum per Email nutzen
[¹] genauer gesagt ist es die Unterkategorie „Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten“
Finde ich ganz wunderbar, ich habe eine Ergänzung: Je nach aufgerufener Ansicht (Kalender, Forum) ist die Glocke auch mal oben links. Aber wer nach einer Glocke sucht wird sie hoffentlich auch finden